Statistik deiner Skills

nur für dich auf deinem GravityCV Dashboard

Inhalt

Autor

Masiar Ighani

Masiar Ighani

Dipl. Informatiker
CEO skillbyte GmbH

Mission:
Mit Blockchain und Künstlicher Intelligenz die HR Welt verändern.

Experte in:
Java Enterprise, CoreMedia, Spring, Microservices, DevOps, Machine Learning/AI

skillbyte.de
GravityCV.com

Letzte Woche haben wir ein kleines aber schnuckeliges Update eingespielt. Im Dashboard kannst Du nun die wichtigsten Infos zu Deinen Skills finden.

Wie viele Skills, Projekte & Referenzen hast du insgesamt?

GravityCV Statistiken - Basics

(1) Wie viele Unique Skills hast Du insgesamt bei GravityCV angelegt

(2) Wieviele Projekte hast Du bis heute

(3) Wusstest Du, dass Du direkt über GravityCV Referenzen bei Kunden einholen kannst? Hier steht die Anzahl deiner bestätigten Referenzen zu deinen Projekten oder Skills

Wie viele Monate Projekterfahrung hast du für deine Skills

gravitycv-skill-statistik2

(1) Alle Deine an individuellen Projekten eingetragenen Skills werden hier berechnet und in einem Balken Diagramm angezeigt.
(2) Ein Mouseover zu einem Skill zeigt dir die Anzahl der Monate.

Bei der Berechnung gehen wir von dem Anfangsdatum und Enddatum des jeweiligen Projektes aus und berücksichtigen Dabei eventuelle, zeitliche Überschneidungen. Beispielsweise wenn Du zwei Projekte gleichzeitig hattest mit dem gleichen Skill.

Wie der Titel des Diagramms bereits aussagt, sind das die Skills, die Du am häufigsten verwendet hast. Die Grafik sagt aber nichts aus über die „Aktualität“ des Skills. Also hast Du es z.B. in den letzten 6 Monaten in Projekten benutzt. Z.B. kann man in meinem Beispiel nicht sagen, ob mein Java Skill auch aktuell ist, lediglich, dass ich es in vielen Projekten oder lange eingesetzt habe. Hierzu werden wir in den nächsten Wochen ein weiteres Diagramm releasen, wo der zeitliche Aspekt ebenso berücksichtigt wird. Anhand dieser Diagramme kannst Du Dich selbst einordnen und eventuell Skills an Deinen Projekten nach pflegen.

Die Diagramme sind nicht für Recruiter oder Kunden sichtbar, sondern dienen lediglich Deiner eigenen Orientierung. Wir überlegen, ob wir eine Option zu Verfügung stellen, um die Statistiken auch für Kunden sichtbar zu machen in Deinem WebCV. Das hilft ihnen Deine Stärken besser und schneller zu erkennen. Die Option wird für Dich ein- bzw. abschaltbar sein. Uns würde interessieren was Du davon hältst. Fallen Dir weitere Statistiken ein, die Du gerne sehen würdest? Bitte schreib uns doch an info(at)gravitycv.com