GravityCV
Release Notes

GravityCV Next Version

« coming soon » « coming soon » « coming soon » « coming soon » « coming soon » « coming soon » « coming soon »

  • To show you all the possibilities of GravityCV, we now take you on a guided tour.

GravityCV Version 4.0

01.12.2018

  • In order not to drown in the skill swamp, you now have the opportunity to present your skills in structured categories. Even with a drag and drop sorting function, we help you present your currently relevant skills now more present.
  • You want to provide different versions of your CV for your customers? One customer is more interested in your Java skills, the other in your DevOps skills? Now create keywords for projects and SkillUps and select the desired keywords in the WebCV settings. Finally you have a WebCV optimized for the customer!

GravityCV Version 3.2

11.10.2018

  • You need an update for your creative freedom? Now you are able to customize the theme color for your WebCV! Let your WebCV shine in your corporate identity!
  • As addition to the new theme color, you can also brand your WebCV with your logo now. Place it on top or in sidebar of your WebCV and link it to your personal website! What a gift!

GravityCV Version 3.1

24.09.2018

  • After a hard piece of development work, finally the Word-Download of your CV is possible! Include the Word Download feature in your private or public CV. Your customer can download their CV completely or individually filtered. Also in the backend you can download your CV.
  • As you speak more than just technical jargon, add your different languages ​​to your user profile.
  • Minor url changes e.g. on Sample CV and bug fixes.
  • In the anonymization area of ​​your CV links, you can now also add a contact form to your WebCV. Messages about your form will be sent directly to the User Account holder via e-mail.
  • In the backend you will find a preview of your WebCV from the first login. To make it clearer that you have published this preview or that it is only visible to you, we have colored the warning now in red!

GravityCV Version 3.0

22.08.2018

  • GravityCV becomes international! Choose between English and German in the backend.
    You want to know what to expect? Naturally! We have now included a sample CV in your preview, so you’ll see that it’s worth it!
  • Your availability has changed? Let it all know automatically and let new orders come to you automatically.
    We’ve even pulled the security walls even higher.
  • Also your SkillUps can grow fast, there is also a search here now.
  • You have set all the settings for a private link perfectly? Then just duplicate it and get in the time won a Grande Cold Brew Flavored Cappuccino.
  • Your skills shine now also visually and functionally in the WebCV! With one click on a skill, you can find out all the details, get to the corresponding projects and references.
  • Even users of Internet Explorer can now enjoy their WebCVs to the fullest.
  • For more extensive searches, we have expanded the project search. Use different search terms separated by commas.
  • Your WebCV has been reduced to relevant entries by the project search? Now this filtered selection is also available as a PDF download.

GravityCV Version 2.1

11.07.2018

Version 2.1 has it all and pops like a meteoric swarm full of features in the tool:

  • For the very impatient among us, we have a preview of the WebCV installed. From here you can spin anytime in your later WebCV without having to create a CV-Link. Just click on the eye in the sidebar. This preview is only visible to you.
  • Your WebCV is now available in 2 link variants: In addition to the private, PIN protected links, there is now the possibility to set up a public link to your WebCVs.
  • With your experience, your project list will continue to grow. To quickly find one of your projects in the backend, there is the project search. So far it has not been possible to search for used skills within projects, but here we go!
  • So that your CV recipients recognize immediately what is in them, your skills in the WebCV are now also linked to the corresponding projects. With a click on the little book icon for a skill, you get an overview of the projects in which your skills could already shine!
  • We dare to do a lot, but traveling to the past is not (yet) possible for us. Therefore, we have now set a minimum shelf life of 24 hours for your CV links. The creation of a durability of the CV link with an already past date is therefore no longer possible.
  • We meant it well and integrated a menu button specifically for mobile users that fades in and out of the Sidebar in the tool … Unfortunately, in the desktop version it developed an unruly life of its own, but we tamed it with carrot and stick. 
  • In the backend you now have the possibility to create a reference request and save it for a later date without sending it directly. So that you keep the optimal overview, they are recognizable by the status “draft” instead of “sent”. 
  • We want to give your great, awesome and overwhelming projects more space and added the link field to the project form. Now you have the possibility to add a link to your project (eg website, shop, catalog etc.) to the project description.

GravityCV Version 2.0.2

29.06.2018

  • We know that you can do a lot and therefore have a lot of skills. So that you do not lose track of all your skills, all skills that you have not yet assigned to a project or SkillUp are now highlighted in gray and can also be removed with one click.
  • In the unlikely event that you wanted to delete all registered skills at a SkillUp again, it could cause problems. Now all problems are solved!

GravityCV Version 2.0

27.06.2018

  • When entering skills, it was possible to create the same skill multiple times. For a better overview of the skills, this bug was quickly fixed. If you still have duplicate skills, contact us and we’ll take care of it!
  • A PDF version of your WebCV is a handy feature that we wanted to make available to you as soon as possible (see v.1.1.). Some optimizations of the design were employed behind. Now we have implemented some improvements of the distances and splitting of projects over pages, so that the text size does not change any more or large white distances appear, as well as general style optimizations.

GravityCV Version 1.2.1

23.06.2018

  • In a view under 700px width, our menu went away. With a bugfix of the menu view on mobile devices navigation is now also possible on the go.
  • When downloading the PDF version of the WebCV the file extension is missing. Only a small problem. GravityCV now has a small problem less.
  • New skills, quasi skills that were created within this login session, were not yet available under the references. From now on, you should be able to have your new skills verified immediately.
  • When creating a contact, a direct creation of companies is now possible, which should again save a step.

GravityCV Version 1.2

20.06.2018

  • Long e-mail addresses and domains have been shortened in the WebCV so far, which neither our Alphas nor we considered the optimal presentation. The WebCV sidebar has now received a style fix and now displays long addresses completely.
  • Thanks to our great alpha tester, we were able to fix an unnoticed bug in profile image upload on Windows machines.

GravityCV Version 1.1

19.06.2018

If you wish, you can now also make your WebCV available as a PDF download.

GravityCV Version 1.0 - The Big Bang

18.06.2018

  • Over six years, the idea of an intelligent CV management tool Masiar, chief developer of GravityCV accompanied. Good things take a while, they say, but eventually you should come to Potte … So let’s go. The two meanwhile existing base versions of this tool, we have scoured in the team, turned upside down, discussed, expanded and minimized. Another 6 months later, the first practical test with version 1.0 of our CV tool GravityCV starts with selected, voluntary alpha pioneers.
  • The process to a generated CV, including references query, skill and of course project directory, CV link creation including PIN protection and adjustable durability have already been implemented.
  • Version 1.0 has already been commissioned by full-time ethical hacker with a security assessment, set up a firewall and an intrusion detection system (IDS).

Ready for your CV update?

Our partner    GravityCV Freelancer-profil skillbyte     GravityCV Partner Exali Freelancer-Profil

Company

Extras

GravityCV
Release Notes

GravityCV Next Version

« coming soon » « coming soon » « coming soon » « coming soon » « coming soon » « coming soon » « coming soon »

  • Dein Wissen ist grenzenlos! Um nicht im Skill Sumpf zu ertrinken, steht dir ab sofort die Möglichkeit bereit, deine Skills in Kategorien strukturierter darzustellen. Auch mit einer Drag & Drop Sortier-Funktion helfen wir dir, deine aktuell relevanten Skills nun präsenter darzustellen.
  • Um dir all die Möglichkeiten von GravityCV zeigen zu können, nehmen wir dich jetzt in einer Guided Tour an die Hand. 

GravityCV Version 3.2

11.10.2018

  • Wir schenken dir ein Update für deine kreative Freiheit und machen es möglich die Theme Farben im WebCV jetzt individuell einzustellen. 
  • Brande jetzt dein WebCV mit deinem Logo. Das neue Release macht’s möglich!

GravityCV Version 3.1

24.09.2018

  • Wir heißen dich nun noch offizieller Willkommen: Mit einem Pop Up nach dem Login. Außerdem findest du hier auch einen Link zu allen How-To-Videos, die dir den Einstieg erleichtern.
  • Nach einem harten Stück Entwicklungsarbeit ist nun endlich auch der Word-Download deines CV möglich! Binde die Word-Download Funktion in deine privaten oder öffentlichen CV ein. Dein Kunde kann sich so dein CV komplett oder individuell gefiltert herunterladen. Auch im Backend steht für dich dein CV zum Download bereit.
  • Da du mehr als nur Fachchinesisch sprichst, füge nun deine verschiedenen Sprachen zu deinem Benutzerprofil hinzu.
  • Kleinere Url-Änderungen z.B. am Sample CV und Bugfixes.
  • Im Anonymisierungsbereich deiner CV-Links kannst du deinem WebCV nun auch ein Kontaktformular hinzufügen. Nachrichten über dein Formular gehen per Mail direkt an den User Account Inhaber.
  • Im Backend steht dir vom ersten Login an eine Preview deines WebCV zur Verfügung. Damit du deutlicher erkennst, ob du diese Preview veröffentlicht hast oder sie nur für dich sichtbar ist, haben wir den Warnhinweis nun rot eingefärbt!

GravityCV Version 3.0

22.08.2018

  • GravityCV wird international! Wähle im Backend zwischen Englisch und Deutsch.
  • Du willst wissen, was dich erwartet? Natürlich! Wir haben in deiner Vorschau jetzt ein BeispielCV eingebaut, damit du siehst das es sich lohnt!
  • Deine Verfügbarkeit hat sich geändert? Lasse es alle Interessenten automatisch wissen und lass neue Aufträge einfach zu dir kommen.
  • Wir haben die Security Schutzmauern sogar noch ein Stück höher gezogen.
  • Auch deine SkillUps können schnell anwachsen, dafür gibts auch hier jetzt eine Suche.
  • Du hast alle Einstellungen für einen privaten Link perfekt eingestellt? Dann dupliziere ihn doch einfach und hol dir in der gewonnen Zeit einen Grande Cold Brew Flavored Cappuccino.
  • Deine Skills glänzen jetzt auch optisch und funktionell im WebCV! Mit einem Klick auf einen Skill erfährst du alle Details, gelangst zu den dazugehörigen Projekten und Referenzen.
  • Auch Nutzer des Internet Explorers können jetzt ihre WebCVs in vollen Zügen genießen.
  • Für umfangreichere Suchen haben wir die Projektsuche erweitert. Nutze verschiedene Suchbegriffe getrennt durch Kommata.
  • Dein WebCV wurde durch die Projektsuche auf relevante Einträge reduziert? Jetzt steht dir auch diese gefilterte Auswahl als PDF Download bereit.

GravityCV Version 2.1

11.07.2018

Version 2.1 hat es in sich und knallt wie ein Meteoriten-Schwarm voller Features im Tool ein:
  • Für die ganz Ungeduldigen unter uns, haben wir eine Preview des WebCVs eingebaut. Von hieraus kannst du nun jederzeit in dein späteres WebCV spinksen ohne extra einen CV-Link anzulegen. Klicke einfach auf das Auge in der Sidebar. Diese Vorschau ist nur für dich sichtbar.
  • Dein WebCV ist nun in 2 Link-Varianten verfügbar: Neben den privaten, PIN geschützten Links gibt es nun die Möglichkeit einen öffentlichen Link zu deinem WebCVs einzurichten.
  • Mit deiner Erfahrung wächst auch deine Projektliste immer weiter an. Um im Backend schnell eines deiner Projekte zu finden, gibt es die Projektsuche. Bis jetzt war es allerdings nicht möglich nach verwendeten Skills innerhalb der Projekte zu suchen, doch jetzt geht’s!
  • Damit auch deine CV-Empfänger sofort erkennen, was alles in dir steckt, sind deine Skills im WebCV nun auch mit den entsprechenden Projekten verknüpft. Mit einem Klick auf das kleine Buch-Symbol bei einem Skill, erhält man eine Übersicht der Projekte, in denen deine Fähigkeiten schon glänzen konnten!
  • Wir trauen uns einiges zu, aber Reisen in die Vergangenheit sind leider auch für uns (noch) nicht möglich. Daher haben wir bei deinen CV-Links nun eine Minimum-Haltbarkeit von 24 Stunden eingestellt. Das Anlegen einer Haltbarkeit des CV-Links mit einem bereits vergangenen Datum ist also nicht mehr möglich.
  • Wir haben es gut gemeint und speziell für mobile Anwender ein Menübutton integriert, der die Sitebar im Tool ein- und ausblendet… Leider entwickelte dieser in der Desktop-Version ein widerspenstiges Eigenleben, doch mit Zuckerbrot und Peitsche haben wir ihn gezähmt.
  •  Im Backend hast du nun auch die Möglichkeit eine Referenz-Anfrage anzulegen und sie für einen späteren Zeitpunkt zu speichern ohne sie direkt zu versenden. Damit du den optimalen Überblick behältst sind diese erkennbar am Status „Entwurf“ statt „Versendet“.
  •  Wir möchten deinen tollen, großartigen und überwältigen Projekten mehr Raum schaffen und haben das Feld „Link“ zum Projekt-Formular hinzugefügt. Nun hast du also die Möglichkeit einen Link zu deinem Projekt (z.B. Webseite, Shop, Katalog etc.) zur Projekt-Beschreibung hinzuzufügen.

GravityCV Version 2.0.2

29.06.2018

  • Wir wissen, dass du so einiges kannst und deshalb auch enorm viele Skills hast. Damit du unter all deinen Skills nicht den Überblick verlierst, werden alle Skills, die du noch keinem Projekt oder SkillUp zugeordnet hast nun grau markiert und können auch mit einem Klick entfernt werden.
  • In dem unwahrscheinlichen Fall, das du alle eingetragenen Skills bei einem SkillUp wieder löschen wolltest, konnte es zu Problemen kommen. Jetzt sind alle Probleme gelöst!

GravityCV Version 2.0

27.06.2018

  • Beim Eintragen von Skills war es möglich mehrfach den selben Skill anzulegen. Für eine bessere Übersicht der Skills wurde dieser Bug flott gefixt. Falls bei dir noch doppelte Skills angezeigt werden, schreib uns und wir kümmern uns gerne darum!
  • Eine PDF-Version deines WebCVs ist eine praktische Funktion, die wir Dir so schnell wie möglich zur Verfügung stellen wollten (siehe v.1.1.). Manch Optimierungen des Designs wurden dabei hintern angestellt. Nun haben wir einige Verbesserungen der Abstände und Splittung von Projekten über Seiten umgesetzt, sodass sich die Textgröße nicht mehr ändert oder große weiße Abstände erscheinen, sowie generelle Style Optimierungen.

GravityCV Version 1.2.1

23.06.2018

  • In einer Ansicht unter 700px Breite machte sich unser Menü von dannen. Mit einem Bugfix der Menü-Ansicht auf mobilen Devices ist das navigieren jetzt auch unterwegs möglich.
  • Beim Download der PDF Version des WebCV fehlt die Dateiendung. Nur ein kleines Problemchen. GravityCV hat nun ein kleines Problemchen weniger.
  • Neue Skills, quasi Skills die innerhalb dieser Login-Session angelegt wurden, standen unter den Referenzen noch nicht zur Verfügung. Von nun an sollst du deine neuen Skills auch sofort verifizieren lassen können.
  • Bei der Anlage eines Kontaktes ist nun ein direktes Erstellen von Unternehmen möglich, was wieder einen Arbeitsschritt sparen soll.

GravityCV Version 1.2

20.06.2018

  • Lange E-Mail-Adressen und Domains wurden im WebCV bislang abgekürzt, was weder unsere Alphas noch wir für die optimale Darstellung hielten. Die WebCV Sidebar hat nun einen Style Fix erhalten und zeigt nun auch lange Adressen vollständig an.
  • Dank unserer tollen Alpha-Tester konnten wir einen unbemerkten Bug beim Profil Bild Upload auf Windowsrechnern fixen.

GravityCV Version 1.1

19.06.2018

  • Du kannst dein WebCV auf Wunsch jetzt auch als PDF-Download zur Verfügung stellen. 

GravityCV Version 1.0 - Der Urknall

18.06.2018

  • Über sechs Jahre begleitete die Idee von einem intelligenten CV Management Tool Masiar, Chefentwickler von GravityCV. Gut Ding will Weile haben, heißt es zwar, aber irgendwann sollte man zu Potte kommen… Also los geht’s. Die beiden mittlerweile vorhandenen Basis Versionen dieses Tools, haben wir im Team durchforstet, auf den Kopf gestellt, diskutiert, erweitert und minimiert. Weitere 6 Monate später startet nun mit ausgewählten, freiwilligen Alpha-Pionieren der erste Praxistest mit Version 1.0 unseres CV-Tools GravityCV.
  • Der Prozess zu einem generierten CV, samt Referenzen-Abfrage, Skill- und natürlich Projektverzeichnis, CV-Link Erstellung inkl. PIN-Schutz und einstellbarer Haltbarkeit sind bereits implementiert.
  • Version 1.0 wurde bereits von hauptberuflichen Ethical Hacker mit einem Security Assessment beauftragt, eine Firewall und ein Intrusion Detection System (IDS) eingerichtet.

Bereit für dein CV Update?